Zum Hauptinhalt springen (Accesskey 1)

Wie geht das ?

8. Hintergrundinformationen, Aufbewahrung und Korrekturen in den Dokumenten

Die Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumente (S&G-Dokumente) müssen entweder in ausgedruckter oder in elektronischer Form im Betrieb vorhanden und zugänglich sein. Auf Verlangen sind sie dem Arbeitsinspektorat vorzuweisen, auch Sicherheitsfachkraft, Arbeitsmediziner/in, Sicherheitsvertrauenspersonen und Betriebsrätin/Betriebsrat haben das Recht auf Einsicht in die S&G-Dokumente.

Die S&G-Dokumente sind immer am aktuellem Stand zu halten. Das heißt, wenn sich betriebliche Änderungen ergeben (neue Maschinen oder Arbeitsstoffe, geänderte Arbeitsabläufe oder aber nach Unfällen bzw. Beinahe-Unfällen) ist die Arbeitsplatzevaluierung zu überprüfen und sind in Folge die Dokumente entsprechend anzupassen.

eval.at ist ein Service von
Homepage der AUVA Homepage der WKÖ Homepage der AK Homepage der IVHomepage des ÖGB